We automate your success.

Unternehmens- & Qualitätsziele

Unser Mission Statement und die Building Blocks bilden den Rahmen für die Ableitung der Unternehmens- & Qualitätsziele. Oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und in der Folge die wirtschaftliche Sicherheit des Unternehmens. Kundenzufriedenheit ist das Ergebnis von:

  • enger Kundenbindung
  • Marktgerechter Produktpolitik
  • Wachstum
  • Profitabilität
  • Qualität und fortlaufender Verbesserung

Alle Leistungen müssen den vereinbarten Anforderungen in vollem Umfang genügen. Wir verfolgen eine Null-Fehler-Strategie, der Schwerpunkt liegt hierbei auf Fehlervermeidung.


Eigenverantwortung

Jeder ist für die Umsetzung und Einhaltung der Unternehmens- & Qualitätspolitik verantwortlich. Zur Eigenverantwortung aller Mitarbeitenden gehört das qualitäts- und kostenbewusste sowie nachhaltige Denken und Handeln. Diese Verantwortung beinhaltet:

  • die Erfüllung der übertragenen Aufgaben
  • Sicherheit sowie Ordnung/Sauberkeit am Arbeitsplatz
  • das umweltbewusste Handeln
  • die Beachtung der Anweisungen
  • das prozessorientierte Handeln


Managementsystem

Unser Management-System unterstützt die Verwirklichung der Ziele. Die Geschäftsprozesse sind standardisiert; qualitätsrelevante Vorgaben und Abläufe festgelegt. Dies ermöglicht hochwertige, innovative Produkte und stets wiederholbar gute Leistungen.


Nachhaltigkeit

Wir handeln im Einklang mit ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten, auch im Hinblick auf zukünftige Generationen. Deshalb achten wir auf die Gesundheit und Sicherheit des Menschen, den sparsamen Umgang mit den Ressourcen und die Sauberkeit der Umwelt.


Umwelt- und Energie

Die Belange der Umwelt und des Energiehaushaltes sind bei unseren Aktivitäten berücksichtigt. Unsere Produkte tragen direkt zur Optimierung der Prozesse beim Kunden bei, steigern die Ausbeute, die Effektivität sowie die Energieeffizienz.


Compliance

Unsere Unternehmenskultur basiert auf dem Verhaltenskodex und den Firmenwerten, welche für alle Mitarbeitenden verbindlich sind. Wir betreiben unsere Geschäfte fair, integer und professionell. Dabei werden die gesetzlichen, behördlichen und kundenspezifischen Forderungen eingehalten.


Fortlaufende Verbesserung

Die Anpassung unserer Prozesse, Produkte und Leistungen an neue Anforderungen ist ein zentrales Element in unserem Managementsystem. Wir leben die fortlaufende Verbesserung, beobachten unser Umfeld und erarbeiten Konzepte für das zukünftige Handeln.


Stand März 2023

Ihre Ansprechpartner